For a better experience please change your browser to CHROME, FIREFOX, OPERA or Internet Explorer.
Beschreibung
Datum : 7. April 2020
Firma/Organisation : Weingut Hareter Thomas
E-Mail : weingut@hareter.at
Telefon : +4321677612
Webseite URL : zur Webseite
Standort : Weiden am See, Österreich

„Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.“ (Darwin)    

 Etwas mit Bestand schaffen, etwas Nachhaltiges vollbringen, die Traube im Glas, natürlich, ungekünstelt, unverfälscht, ehrlich … es war immer schon der Weg zum pursten Wein, der den feinfühligen und leidenschaftlichen Winzer Thomas Hareter angetrieben hat. 

 Gemeinsam mit Claudia, die so wie er das richtige Gespür und sensible Händchen für Boden, Rebe und Traube hat, strebt der bodenständige, tiefsinnige „Naturbursch“ mit Herz und Hingabe nach den ganz besonderen, unverwechselbaren Naturweinen, die nach minimalen Eingriffen im Keller mit maximaler Echtheit in der Flasche landen, um fortan im Glas Weinliebhaber aus aller Welt zu berühren, zu erfreuen, zu begeistern. („Naturbursch“ heißt übrigens auch das Weißweincuvée der Hareters.) 

 Idealer Erntezeitpunkt, sorgfältigste Selektion im Weingarten, Lese von Hand, Spontangärung mit Naturhefen, optimale Maischestandzeiten, schonende Pressung, langsamer Ausbau in Edelstahl oder im großen Holz, um Frucht und Boden zu betonen … all das sind wichtige Stationen von der hoffnungsvollen Weinbeere zum herrlichen Rebensaft, durch die jeder einzelne der Weine seinen größtmöglichen Charakter und sein volles Lagerpotenzial ausschöpfen kann. 

 Dem Wein den nötigen Freiraum geben, um in Ruhe werden zu können, die Hareter-Philosophie im Wein verwirklicht sehen, auch einmal loslassen können.Belohnt wird Thomas als Höhepunkt seiner Bemühungen mit balancierten, feingliedrigen, strukturierten und bekömmlichen Tropfen, delikat einfach – einfach delikat, die je nach Kategorie ein frisch-fruchtiges, leichtes, unkompliziertes aber dennoch anspruchsvolles Trinkvergnügen (für jeden Tag und Anlass) bieten, oder uns mit ihrer schwerelos anmutenden Kraft und vielschichtigen Eleganz zum Nachdenken und Träumen animieren, und ihre Größe bis ins gereifte Alter voll Harmonie und Finesse erlebbar machen. 

  Was heißt hier „Naturwein“?! Das bedeutet „ohne“ bei den Hareters. 

 „Bei unseren Naturweinen – den „ohne“-Weinen – haben wir unseren Einfluss auf ein absolutes Minimum reduziert: eben „ohne“. Ohne Hefe, ohne Schönungsmittel, ohne oder mit minimaler Zugabe von Schwefel, ohne Filtration, ohne Schnick-Schnack: unfiltriert, unverfälscht, ungeschönt,

 

 


Standort
Ähnliche Anzeigen
Top
Open chat
Benötigst du Hilfe? Kontaktiere uns
Hallo :-)
Wie können wir dir weiter helfen?