For a better experience please change your browser to CHROME, FIREFOX, OPERA or Internet Explorer.

Die Idee

Die Idee zu „Help Me Out“ entstand im Mai 2018 - Jährlich landen weltweit 1,3 Milliarden Tonnen an Lebensmittel im Müll.
Durchschnittlich werfen der Wiener und die Wienerin jährlich rund 40 Kilogramm an Lebensmitteln weg, die eigentlich gegessen werden könnten.

Unser Ziel ist es, einen bewussteren Umgang mit Ressourcen zu fördern und den Menschen eine simple Möglichkeit zu bieten, diesem nachhaltigen Ansatz nachzukommen.

Mit einer Plattform wie dieser, soll ein kleiner Beitrag zu einem umweltbewussten Miteinander geschaffen werden.

DAVID MESSNER

Unternehmensinhaber



MOTIVATION
Der erste Schritt zu mehr Nachhaltigkeit im Leben ist nicht unmöglich sondern eher ganz einfach. Help Me Out ermöglicht genau diese erste Hürde zu überwinden und ressourcenschonend zu leben.

LIEBLINGSZITAT
„Fürchte Dich nicht vor einem großen Schritt. Man kann einen Abgrund nicht mit zwei kleinen Sprüngen überqueren.“
David Lloyd George (1863-1945, britischer Politiker und Staatsmann)

HELP ME OUT | CONNECT U







KATHARINA BACHER

Head of Marketing



MOTIVATION
Ich bin der Meinung, dass Nachhaltigkeit erlernbar ist. Wir alle mussten laufen, lesen oder schreiben lernen, nun ist es an der Zeit eine nachhaltige Lebensform zu erlernen.

LIEBLINGSZITAT
„Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.“
Albert Einstein

Top
Open chat
Benötigst du Hilfe? Kontaktiere uns
Hallo :-)
Wie können wir dir weiter helfen?